Du bist nicht angemeldet.

[öff] Roadmap

Persönliche Box

Super Moderatoren

Gremlin

TiBeMa3

Administratoren

maranu

chris

Pascal

Freundschaften

Neue Benutzer

Ika(30. Oktober 2018, 19:32)

Peppapig(29. Oktober 2018, 10:57)

Nicky(29. Oktober 2018, 08:11)

Katrin(27. Oktober 2018, 21:34)

Helga(27. Oktober 2018, 20:24)

Statistik

• Mitglieder: 1820
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ika

:!: Es gibt zurzeit Probleme mit der Weiterleitung von "einskannjeder.de" auf die "einskannjeder.at"-Adresse, wodurch das Forum derzeit nur über die ".at"-Endung erreichbar ist.

:!: Neue Datenschutzbestimmungen!

**Themen der letzten 24 Stunden**

1

Freitag, 25. Mai 2018, 18:20

Roadmap

Hallo Liebe EKJ Community!

Es ist schon eine weile her als ich das mit der Roadmap geschrieben hatte, allerdings hatte ich Beruflich und auch zu Hause extrem viel zu tun(Dienstreisen, Umzug, etc.).
Hier nun aber die geplante Roadmap, Zeitangaben möchte ich ungern geben, da ich leider nicht weiß was mir noch alles dazwischen kommen kann.

Phase 1:
  • Installieren neuer Forensoftware(http://dev.einskannjeder.at) Es wird dazu die aktuelle Version des Burning Boards installiert und alle Beiträge etc. übertragen
  • Logo und Design Entwurf, es werden 3 Logos mit Designs entworfen über die ihr dann abstimmen könnt per Umfrage(Grafiker wird noch gesucht sm_;)
  • Plugin Evaluierung (Marktplatz, Galleria etc.)

Phase 2:
  • Nachdem Phase 1 abgeschlossen ist, wird das Entwicklungsforum für Testzwecke freigegeben, damit wir gemeinsam nach Fehler ausschau halten können, für ca. 2 Wochen
  • Danach wird es geschlossen komplett mit allen gewünschten Sachen installiert und dann fix und fertig gemacht für die Übersiedelung.

Phase 3:
  • Community wünsche Erfassen und Evaluieren für das Forum(Funktionen)
  • Umsetzen der wünsche.

Fertig :)

Schaut immer mal wieder vorbei, ich werde die Phasen welche in Bearbeitung sind Rot Markieren welche die abgeschlossen sind in Grün.

Wer fragen hat, einfach Fragen :)

Liebe Grüße Pascal

2

Mittwoch, 30. Mai 2018, 05:58

Hallo Pascal,
gibt es eigentlich einen Grund warum Beiträge aus "Wer bin ich" nicht im Portal landen?
So übersehe ich sie eigentlich immer, weil ich die Portalansicht vor allem auf dem Handy komfortabler finde.
LG

maranu

*nungimäh*

Vorname:

• Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Mai 2018, 08:51

hallo Penny, ich vermute der grund dafür war früher mal, dass es viele vorstellungen in kurzen abständen gab.
und somit das portal fast nur noch mit vorstellungen voll war u. andere beiträge verdrängt wurden.

ich hab es nun umgestellt, wenn der andrang vielleicht mal wieder größer wird, können wir es ja wieder ändern :)

lg maranu
_girlie_1_ _girlie_1_ | SSW 37+4 | 24.7.2015 | 2405g | 2425g
.

4

Donnerstag, 31. Mai 2018, 07:29

das stimmt allerdings.
aber danke für den Test

5

Montag, 12. November 2018, 19:21

Guten Abend Liebe EKJ Community :)

es tut mir sehr leid, dass ich mich jetzt erst mal wieder zu Wort melde. Leider verzögert sich mein ganzer geplanter Ablauf für dieses Forum extrem.
Mein "Mount Everest" an Arbeit lässt mir kaum Zeit für mein Privatleben, selbst jetzt sitze ich immer noch in der Firma und arbeite :).

Dennoch versuche ich euch mehr auf dem laufenden zu halten :).
  • Die neue Forensoftware habe ich schon für mich testweise installiert und konnte auch die meisten Beiträge und Benutzer fehlerfrei kopieren :).
  • Diese Woche hatte ich auch schon einen Termin mit einer Agentur bezüglich des Designs, die netten "Burschen" versuchen mir bis zu Weihnachten ihren ersten Entwurf vorzulegen :).

Mein nächster wichtiger Step ist, dass unsere Moderatoren im Dezember den Zugriff auf die neue Forensoftware erhalten, damit sie div. Funktionen testen können und wir schauen können, was wir alles umstellen müssen, bzw. Andersartigkeit lösen müssen.

Das war es leider schon wieder von meiner Seite, es tut mir wirklich leid, dass alles sich so lange verzögert :(.

Liebe Grüße Pascal

6

Montag, 12. November 2018, 19:32

Hallo Pascal und ein großes Dankeschön für dein/euer Engagement!
Immer schön ein Meilenstein nach dem nächsten ;-), ganz sicher hast du auch noch anderes um die Ohren ...
Lieben Gruß sm_girlwink

7

Montag, 12. November 2018, 20:03

Hallo Pascal,

vielen Dank für dein Update und das Engagement für unser Forum! sm_daumen
Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Software.
Liebe Grüße von Corinna mit der Großen (11/95) und den Zwillingen (05/07)

8

Gestern, 16:37

Danke für die Zwischeninfo und Deine Arbeit. Ich bin gespannt, wie das neue Design dann aussieht.
_herzi_ _herzi_ eineiige Zwillingsmädels, geb. im Dezember 2009
Sie werden die Welt verändern - unsere haben sie schon auf den Kopf gestellt!

Bügelbretter sind auch nur Surfboards, die ihre Träume aufgegeben haben, um sich in ihre vorgegebene Rolle zu fügen.

9

Heute, 17:00

Hallo Pascal,

das hört sich doch alles prima an...

Vielen Dank für deine / eure tolle Arbeit...
_mmmhbl_ _mmmhbl_ "Columbus" & "Watson" 15.09.2015 in 35+1 per sectio Lilypie Premature Baby tickers