Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Super Moderatoren

Gremlin

TiBeMa3

Administratoren

maranu

chris

Pascal

Freundschaften

Neue Benutzer

Ika(30. Oktober 2018, 19:32)

Peppapig(29. Oktober 2018, 10:57)

Nicky(29. Oktober 2018, 08:11)

Katrin(27. Oktober 2018, 21:34)

Helga(27. Oktober 2018, 20:24)

Statistik

• Mitglieder: 1820
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ika

:!: Es gibt zurzeit Probleme mit der Weiterleitung von "einskannjeder.de" auf die "einskannjeder.at"-Adresse, wodurch das Forum derzeit nur über die ".at"-Endung erreichbar ist.

:!: Neue Datenschutzbestimmungen!

**Themen der letzten 24 Stunden**

1

Donnerstag, 9. August 2018, 07:56

Worauf reagieren eure Bauchbewohner?

Moin zusammen,

neugierige Frage: worauf und ab wann spürt ihr so die Reaktionen von den Kleinen? Es heißt ja immer "Die strampelt dann, wenn man Musik macht" oder so, aber da kommt bei mir nix - sie haben einen recht festen Zeitrythmus (alle 2 Stunden etwa), der ändert sich nicht durch Geräusche.
Emotionen (dramatische Szene in 'nem Buch, oder ganz krass, als ich mal 'nen Albtraum hatte), darauf springen sie an - und auf Kälte! Wenn ich mein Eisschälchen auf dem Bauch abstütze, wird sofort empört gegengeklopft ^^
Und im Schwimmbad sind sie ganz ruhig und lassen ihre Strampelphase aus.

2

Donnerstag, 9. August 2018, 08:34

Ist bei mir ja nun schon eine Weile her...

Aber meine Kinder haben fast immer auf Papas Stimme reagiert, am liebsten in Kombination mit seiner warmer Hand.

Ed Sheeran fanden sie klasse.
Den höre ich wahnsinnig gern, in der Schwangerschaft hatte mich seine Musik noch mehr angesprochen. Deswegen liefen seine CDs auch ständig...
Dann fanden sie Ellie Goulding super. Ich war zu der Zeit Schwanger als " Love me like you do" im Radio ständig gespielt wurde...

Munter wurde es in meinem Bauch immer, wenn ich was gegessen habe...

CTG mochten sie überhaupt nicht. Da gab es großen Protest und sie haben versucht sich zu verstecken oder haben gegen getreten. Das tat teilweise echt weh...

Ansonsten haben Sie viel geschlafen. Tagsüber hatten sie zwar immer wieder eine Wachphase, aber eher gemütlich sm_B .
Meine beiden waren nachtaktiv sm_B
Das blieb dann auch nach der Geburt so sm_lachen1
_mmmhbl_ _mmmhbl_ "Columbus" & "Watson" 15.09.2015 in 35+1 per sectio Lilypie Premature Baby tickers

3

Donnerstag, 9. August 2018, 12:25

Auf Musik haben meine auch kaum reagiert. Ziemlich zuverlässig würden sie wach wenn ich mich hingelegt habe. Der Bub länger und eher als das Mädel,ist heute noch so daß er weniger Schlaf zu brauchen scheint.

4

Donnerstag, 9. August 2018, 17:14

Hallo,
bei mir ist es auch etwas her aber ich weiß noch das sie auf mein streicheln auf mein Bauch reagiert haben und auf Kinder stimmen das fande ich damals sehr lustig als wollten sie sagen wir wollen mitspielen.

Genieße die schöne Zeit mit deinen Bauchbewohner die geht so schnell vorbei .
Alles Gute
Paris
Adam _mmmhbl_ Ryan _mmmhbl_

Geboren am 10.11.2015 (34+2SSW)

5

Donnerstag, 9. August 2018, 17:33

Worauf sie alles reagiert haben oder ob sie überhaupt auf irgendwas reagiert haben weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
Aber ich weiß noch, dass sie mich nachts um drei ganz oft geweckt haben. Und das haben sie auch nach der Geburt beibehalten.
Genieß die Zeit.
LG Jule

6

Donnerstag, 9. August 2018, 18:47

Ich habe immer abends ihre Spieluhr auf den Bauch gelegt, darauf haben sie reagiert, mit Entspannung;-) und sie kannten schon die Melodie nach der Geburt, war schön. Ansonsten auf streicheln, Musik, klopfen, Stimme. So ab der 20. ging es los .... schöne Zeit _herzi_
CTG möchten beide nicht _hrh_

7

Donnerstag, 9. August 2018, 21:22

Also meine haben auf geräusche eigentlich auch nicht reagiert, zumindest nicht so, dass es mir aufgefallen wäre...wilde Bewegungen kamen immer, wenn ich irgendwo saß, vor allem am Esstisch. Da gab es manchmal richtige Beulen. Ich hatte immer das Gefühl, es wird ihnen dann igendwie zu eng. Und beim ctg haben sie auch gerne randaliert.
Unsere Jungs sind geschlüpft _mmmhbl_ _mmmhbl_ ! Am 14.10. 2017 bei 37+4 mit 3160 und 3445 kg und 52 cm.